Als iCal-Datei herunterladen
Seminar "Stell dir vor, es ist GL-Wahl, und keiner steht auf dem Zettel..." (in Mittweida oder Eilenburg)
Samstag, 16. November 2024, 10:00 - 16:00
Aufrufe : 107

"Stell dir vor, es ist GL-Wahl, und keiner steht auf dem Zettel - alternative Leitungsmodelle für (kleine) Gemeinden"

"Wer eine Gemeinde leiten will, der strebt damit eine schöne und große Aufgabe an." 1. Tim 3,1 [GNÜ]

Was aber tun, wenn keiner mehr diese Aufgabe anstrebt? Wenn das Leiten einer Gemeinde zwar als groß, aber nicht als schön erfahren wird? Braucht es alternative Leitungsmodelle? Was sagt das Neue Testament zum Thema Leitung? Welche Begabungen und Fähigkeiten brauchen Leitungsverantwortliche in unseren Gemeinden? Wie kann Leitungsverantwortung im Team gelingen?

Herzliche Einladung zu einem Seminartag rund um das Thema "Leitung" für alle, die Leitungsverantwortung in einer Gemeinde übernommen haben oder danach fragen, ob Gott sie in diese "schöne und große Aufgabe" berufen möchte.

Sommerkamp Silke

Silke Sommerkamp von der Akademie Elstal, die diesen Seminartag gestalten wird, ist davon überzeugt, dass Gott uns nur das zutraut, was wir auch leisten können, und dass er immer wieder für seine Gemeinde sorgt. Darum dürfen wir uns bei diesem Seminartag ermutigen lassen und ganz praktische Impulse mitnehmen, die helfen, Leitungsverantwortung wahrzunehmen.

Kosten: 50,- € je Teilnehmer

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören weitere Gemeinden zu unserem Landesverband.