Predigtwerkstatt mit Benno Braatz in Limbach-Oberfrohna
Samstag, 02. März 2024, 10:00 - 16:00

Zielgruppe: ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Benno Braatz

Pastor Benno Braatz, Jahrgang 1962, ist Regionalreferent Ost im Dienstbereich Mission des BEFG: "Wir wollen uns darüber austauschen, was eine gute Predigt ausmacht und uns Gedanken über Schriftverständnis und Predigt-Fallen machen. Praktische Übungen kommen nicht zu kurz, und wir werden nicht ohne Anleitung zum Selbststudium entlassen."

Eingeladen sind alle, die interessiert an dem Thema sind und einmal „Predigtluft“ schnuppern wollen. Es gibt keine Verpflichtung, im Anschluß eine Predigt zu halten.
Aber die Möglichkeit, am Sonntag (3.3.24) eine von mehreren Kurzpredigten in der Christuskapelle Limbach-Oberfrohna zu übernehmen (auf Wunsch mit Feedback im Anschluss).

Kosten: 55,00 € je Teilnehmer (15,- € für Verpflegung + nach Möglichkeit 40,- € für den Referent - Übernahme durch entsendende Gemeinde erwünscht)

Anmeldeschluss 28.02.2024 (ein paar Plätze sind noch frei Stand 19.2.)

Ort Limbach-Oberfrohna, Christuskapelle
Waldenburger Straße 5a
Limbach-Oberfrohna
Sachsen

Eine Brücke zwischen den Kontinenten

Die National Baptist Convention of Namibia hat eine Partnerschaft mit dem BEFG angefragt. Beide Bünde haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht und diese am 29. ...

Bundesratstagung: „Dein Reich komme! gerecht anders leben“

Die jährliche Bundesratstagung des BEFG findet vom 8. bis 11.