Elternfrühstück in EFG Limbach-Oberfrohna

Elternfrühstück 2019 2

Elternfrühstück

Medien zum Frühstück – Faszination Smartphone
Es sitzt beim Frühstück mit am Tisch, zieht auf dem Pausenhof die Aufmerksamkeit auf sich, ist Begleiter im Bus, bei Freunden und auf Reisen… das Smartphone.
Fast alle Kinder und Jugendlichen besitzen heutzutage ein eigenes Smartphone und verbringen vermeintlich jede freie Minute daran. Was macht sie so faszinierend, dass man kaum noch jemanden ohne eins antrifft? Womit beschäftigen sich Jugendliche und Kinder eigentlich den ganzen Tag, wenn sie auf den kleinen Bildschirm starren und ist das gefährlich?
Beim Elternfrühstück wollen wir genau auf diese Fragen eingehen und gemeinsam mit Euch ein bisschen in unseren Handys stöbern, um deren Gefahren und Potenziale kennenzulernen.

Schulung in Mittweida am 12.01.2019 von 9-12 Uhr:

zur Anmeldung

Schulung in Stollberg am 16.02.2019 von 9-12 Uhr:

zur Anmeldung

Schulung in Limbach-Oberfrohna am 16.03.2019 von 9-12 Uhr: