Herzlich Willkommen in Sachsen

 

Der Landesverband Sachsen besteht aus 27 Gemeinden (davon 3 Elim-Gemeinden). Er reicht von Sachsen Anhalt im Norden bis zur tschechische Grenze im Süden und von Thüringen im Westen bis an die polnische Grenze im Osten.
Sie finden hier interessante Berichte über das vielfältige Gemeindeleben, können sich über die nächsten Veranstaltungen informieren oder auch persönlich Kontakt aufnehmen.

Jede unserer Gemeinden ist in Lehre, Verwaltung und Finanzierung selbstständig. Trotzdem geht es uns bei der überegionalen Arbeit im Landesverband um den Austausch von Informationen und Erfahrungen, aber auch um das Umsetzen gemeinsamer, größerer Projekte. Darüber hinaus sind wir für Anliegen aus unseren Ortsgemeinden offen und unterstützen sie nach unseren Möglichkeiten. Dabei wissen wir uns von der Liebe zu Christus getrieben: Was wir auch tun, wir tun es aus der Liebe, die Christus uns geschenkt hat. (2. Korinther 5,14a)

Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen unseren Landesverband sowie unsere Gemeinden vorstellen und einen Einblick in ihre Arbeit ermöglichen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit unsere Gemeinden kennenzulernen und eine Gemeinde in Ihrer Nähe zu finden.

Peter Fugmann (Leiter des Landesverbandes Sachsen)  > So erreichen Sie mich:

Landesverbandsrat 2018

Ausblick Bildgröße ändern

Liebe Delegierte,
liebe Geschwister und Freunde unserer Gemeinden!

Mit unserem Thema „Himmlisch geerdet – Inspiriert Leben“ haben wir uns bewusst am Jahresthema unseres Bundes orientiert. Im Gottesdienst zu Beginn unserer Ratstagung wollen wir einen dazu Einstieg geben. Wir wollen mit Euch hören wie das gehen kann: Mit dem Herzen im „Himmel“ sein und dabei dennoch mit beiden Beinen auf der Erde stehen. Anders ausgedrückt: Wie bleibt mein Glaube natürlich und g l a u b w ü r d i g? Wie kann das, was ich glaube, in mir und in anderen fruchtbar werden? Impulse dazu wird uns Joachim Gnep (Leiter des DB Mission unseres Bundes) in seiner Predigt geben.

Im weiteren Tagesablauf gibt es Vertrautes (z.B. Wahlen, Berichte) und auch neue Herausforderungen. Es gibt Zeit für Begegnung und Gespräche mit „alten Bekannten“ und hoffentlich Gelegenheiten, „neue Gesichter“ zu entdecken und kennenzulernen.
Wir freuen uns auf diesen Tag der Begegnung mit Euch! Wir freuen uns auf die herzliche Gastfreundschaft der Freiberger Geschwister, die wir ja von unseren Impulstagen vergangener Jahre in sehr guter Erinnerung haben.
Lasst Euch herzlich einladen am 14.04. zum Landesverbandsrat 2018 in den Räumen der EFG Freiberg! Nehmt Euch die Zeit und nutzt somit die Möglichkeit, den weiteren Weg unseres Landesverbandes mit zu gestalten.

Im Namen der Leitung des Landesverbandes grüßt Euch herzlich

001 Bildgröße ändern

Euer Peter Fugmann (Leiter des Landesverbandes)

I N F O S :
am 14.04.2018, Beginn ist (wie immer) 10:00 Uhr mit Gottesdienst
EFG Freiberg, Chemnitzer Straße 41, 09599 Freiberg

K O N T A K T E :
Peter Fugmann --> Kontakt:
Gundula Neubert  --> Kontakt:

Anmeldeschluss ist bereits vorbei!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet..

06.09.2018

Frohe Botschaft und Drachensport: ewigkite.de-Team wächst

Drachenfliegen, Powerkiten, Kitesurfen: Bei ewigkite.de verbinden Christen ihr Hobby damit, Kirche für die Menschen vor Ort zu sein. Jetzt bekommt das baptistische Projekt Verstärkung..

03.09.2018

interner Bereich

Besuchen Sie auch

GJW

 

Oncken