Artikel für Gemeindebriefe 2018/01-02

Liebe Geschwister und Freunde
in unserem Landesverband,

wir grüßen Euch alle ganz herzlich mit der Jahreslosung 2018 aus Offb. 21, 6b „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ und wünschen Euch, dass Ihr ganz persönlich erlebt, wie sich diese Verheißung in Eurem Leben, in Eurer Gemeinde, in Eurem Alltag erfüllt. Dabei denken wir ganz besonders und mit großer Dankbarkeit an unsere vielen Mitarbeiter in unseren großen und vor allem kleinen Gemeinden, die über Jahre treu ihren Dienst tun und sehr erschöpft und durstig geworden sind und wünschen uns, dass wir an der lebendigen Quelle wieder neu erfrischt und gestärkt werden. Wir haben Sehnsucht und Durst, nach einer lebendigen Beziehung und spürbaren Begegnung mit unserem Gott, die zu Herzen geht. Für 2018 wünschen wir Euch auch viele erfrischende Begegnungen miteinander und laden Euch ganz herzlich zu folgenden Veranstaltungen:

Anstelle des Impulstages im Januar findet von unserem Bund vom 19.01. – 21.01.2018 in Leipzig die „AmPuls“-Konferenz statt: „Hingehen, wo Gottes Herz schlägt“. Zum LV-Rat treffen wir uns am Samstag, den 14.04.2018, in Freiberg unter dem Thema: „Himmlisch geerdet – Inspiriert leben“. Ein großes Highlight wird am Sonntag, den 03.06.2018, unser Gemeindetag im Kulturhaus Aue sein mit Landeskindertag und Sponsorenlauf. Kommt alle und ladet Eure Freunde und Bekannten ein. Wir freuen uns auf den Evangelisten Lutz Scheufler, seine erfrischende Predigt und Musik.
Im September sind wieder unsere 3 Regionaltreffen geplant und am 28.10.2018 wird unser Landesverbandssonntag sein.
Einen Impuls möchten wir Euch aus den Gemeinden Freiberg und Wilkau-Haßlau weitergeben. Tauscht nicht Eure „Kanzel“ oder Euren Wortverkündiger, sondern mietet Euch wie wir einen Reisebus und macht einen Gemeindeausflug „wie früher“ und habt Gemeinschaft mit den Geschwistern aus der anderen Gemeinde so wie wir. Für uns kleine Wilkauer Gemeinde war es ein ganz besonderer Tag in Freiberg, an den wir noch lange dankbar zurückdenken. Ein herzliches Dankeschön nach Freiberg für Eure liebevolle Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon auf Euren Besuch bei uns.

Es grüßt Euch im Namen der gesamten Landesverbandsleitung ganz herzlich
Eure Andrea Herrmann (Elim-Gemeinde Wilkau-Haßlau)

 

Kopf

Liebe Geschwister und Freunde in den Gemeinden, 

Das neue Jahr 2018 hat schon begonnen und trotzdem wollen wir nochmal einen kurzen Rückblick auf das letzte Vierteljahr 2017 halten. Am 21.10.2017 fand in der EFG Oelsnitz das Jugendevent GROW 2.0 statt. Einen ganzen Tag lang trafen sich unter der Überschrift „Beziehungen“ 65 Jugendliche zu verschiedene Workshops und um gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Unterstützt wurden wir an diesem Tag von Musikern der Bibelschule Bad Gandersheim.
Mit 8 Teilnehmern sind wir vom 10.-12.11.2017 zur 21. GJW-Bundeskonferenz gefahren. Neben vielen Themen in den unterschiedlichen Abteilungssitzungen standen besonders die neue Grundordnung der GJW-Bundeskonferenz, sowie neue Standards für Schulungen zum Thema „Sichere Gemeinde“ im Mittelpunkt. Bei den Wahlen wurden Jonka Diekmann (EFG Leipzig) in den Bundesvorstand und Anna Wallis (EFG Leipzig) in die Leitung der Abteilung Kinder gewählt.
Ende November durften wir als GJW uns mit einem Dankeschön-Essen bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern bedanken. Wir sind sehr dankbar, dass sie sich mit ihren vielfältigen Begabungen in die GJW-Arbeit einbringen.

Liebe Grüße aus dem GJW Sachsen

Euer GJW-Team

 

Termine:
> 09.-11.02.2018 GROW-Wochenende (EFG Leipzig)
> 19.-24.02.2018 Winter-Action-Freizeit (Oberwiesenthal)
> 02.-04.03.2018 Indianer-Vorbereitungswochenende (EFG Mittweida)
> 03.03.2018 Schulung „Sichere Gemeinde“ (EFG Mittweida)
> 24.03.2018 GJW-Landeskonferenz (EFG Zwickau-Planitz)

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“

„Demenz – Leben mit Honig im Kopf“ lautete das Thema des Impulstags Diakonie, zu dem der BEFG und das Diakoniewerk Kirchröder Turm am 20. Oktober gemeinsam eingeladen hatten.

30.10.2018

Liebet einander

„Love one another“ (Liebet einander) – das war das Thema der Europäischen Baptistischen Frauenkonferenz in der Ukraine..

26.10.2018

interner Bereich

Besuchen Sie auch

GJW

 

Oncken