Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Artikel für Gemeindebriefe 2018/03-04

SUCHEN und FINDEN

Liebe Geschwister,
welch glückliches Gefühl stellt sich bei mir ein, wenn ich nach einer aufgeregten Suche den Schlüssel endlich gefunden habe. Wie wunderbar entspannt ist mein Kopf, wenn ich nach Grübeln und Ringen die perfekte Lösung entdecke. Sicher kennt Ihr solche Situationen auch aus Eurem Alltag. Als Landesverbands-Leitung denken und arbeiten wir seit Monaten in den oben genannten Kategorien. Wir suchen zum Beispiel eine Person in Euren Reihen, welche die Verantwortung als Kassierer/-in des Landesverbandes übernimmt. Wir suchen nach Mitarbeitern, Terminen, Protokollanten, Sitzungsorten....

Artikel für Gemeindebriefe 2018/01-02

Liebe Geschwister und Freunde
in unserem Landesverband,

wir grüßen Euch alle ganz herzlich mit der Jahreslosung 2018 aus Offb. 21, 6b „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ und wünschen Euch, dass Ihr ganz persönlich erlebt, wie sich diese Verheißung in Eurem Leben, in Eurer Gemeinde, in Eurem Alltag erfüllt. Dabei denken wir ganz besonders und mit großer Dankbarkeit an unsere vielen Mitarbeiter in unseren großen und vor allem kleinen Gemeinden, die über Jahre treu ihren Dienst tun und sehr erschöpft und durstig geworden sind und wünschen uns, dass wir an der lebendigen Quelle wieder neu erfrischt und gestärkt werden. Wir haben Sehnsucht und Durst, nach einer lebendigen Beziehung und spürbaren Begegnung mit unserem Gott, die zu Herzen geht. Für 2018 wünschen wir Euch auch viele erfrischende Begegnungen miteinander und laden Euch ganz herzlich zu folgenden Veranstaltungen:

Artikel für Gemeindebriefe 2017/11-12

Liebe Geschwister in unserem Landesverband!

„Mama, machst du mir bitte eine Verbindung ran?“ So bat mich unsere Tochter vor ein paar Jahren um einen Fußverband.

Wir sind zusammen Landesverband. Wir sind miteinander verbunden.
Wir sind mit einem gemeinsamen Ziel unterwegs: Jesus unter das Volk zu bringen! Wie wir das gestalten und welche Erfahrungen wir gerade in unseren Gemeinden erleben, konnten wir bei den 3 Regionaltreffen in den letzten Wochen austauschen.

Artikel für Gemeindebriefe 2017/09-10

Liebe Geschwister im Landesverband

Ich schaue aus dem Fenster und sehe, wie großen Regentropfen vom Himmel fallen. Wieder wird die Erde nass und das Wasser versickert im Boden. Bisher sind wir hier in unserer Region um Heidenau verschont geblieben, aber in anderen Teilen Deutschlands gab es in diesem Jahr Hochwasseralarm und das Wasser hat sich seinen Weg gebahnt. Menschen stehen vor ihren Häusern und müssen zusehen, wie sie alles wieder in Ordnung bringen.

Artikel für Gemeindebriefe 2017/07-08

Liebe Interessierte des Gemeindelebens im Landesverband Sachsen,

in Anlehnung an den Werbungslogan „Kaufen Sie Regional“ laden wir euch ein, über unsere Umformulierung nachzudenken: „DENKEN WIR REGIONAL“. Wir sind aufgewachsen im Denken „meine Kapelle - meine Gemeinde - mein Pastor“. Letzteres ist für immer mehr Gemeinden nicht mehr Realität. Ein neues „WIR-Gefühl“ könnte ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Artikel für Gemeindebriefe 2017/05-06

Liebe Geschwister in unseren sächsischen Gemeinden!

Indianer LogoWir sind gerade begeistert zurück vom diesjährigen Gesamt-Mitarbeitertreffen der Indianerschaft. Die Arbeit wächst weiter, sodass neben den GJWs in Bayern, NOS (Niedersachsen, Ostwestfalen, Sachsen-Anhalt), Sachsen, dem AFEG e.V. in Hessen erstmalig das GJW Norddeutschland in diesem Sommer eine Indianerfreizeit anbietet. 

Artikel für Gemeindebriefe 2017/03-04

Liebe Geschwister in unseren sächsischen Gemeinden!

Als der US-Astronaut Neil Armstrong einmal gefragt wurde, welches die weiteste Reise in seinem Leben gewesen sei, überraschte er seine Zuhörer wie folgt: „Es war eine Reise von 45 cm: nämlich alles, was ich über Gott und den christlichen Glauben gelernt habe, die 45 cm von meinem Kopf in mein Herz zu bewegen.“

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

interner Bereich

Besuchen Sie auch

GJW

 

Oncken