Liebe Geschwister und Freunde
in unserem Landesverband,

Liebe Geschwister,
wir spüren, dass die Tage länger werden. So wie in all den anderen Jahren wird es auch ganz bestimmt wieder Frühling und ich hoffe, dass wir uns dann zum Landesverbandsrat am 6. April 2019 in der EFG Schneeberg wiedersehen werden. Wir laden Euch herzlich ein! Macht Euch bitte auf den Weg, um von den Anliegen des Landesverbandes aus erster Hand zu hören.

Am Samstag, den 2. Februar haben wir uns als Landesverbandsleitung, den Mitarbeitern aus dem GJW und dem neuen Mitarbeiter des Dienstbereiches Mission Pastor Benno Braatz in der EFG Thalheim getroffen. Wir sind sehr dankbar und danken allen Geschwistern, die uns finanziell unterstützt haben. Sowohl die Kasse des GJW als auch die Kasse des Landesverbandes konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Der Finanzhaushalt für das Jahr 2019 ist erarbeitet und wird auf dem Landesverbandsrat vorgestellt werden. Erinnern möchten wir Euch an die auf dem Landesverbandsrat in der EFG Freiberg beschlossenen Erhöhung des Landesverbandsbeitrages auf 26 € für dieses und das kommende Jahr.
Aus dem GJW ist zu berichten, dass für unsere Bildungsreferentin Phöbe Geiger noch keine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung gefunden werden konnte. Diese Tatsache ist uns ein Gebetsanliegen und so bitten wir Euch um Eure Fürbitte. Da diese Stelle eine vom Land Sachsen geförderte Stelle ist, ist eine abgeschossene Hochschulausbildung, am besten ein Abschluss als Sozialpädagoge – Sozialpädagogin erforderlich.
Das GJW plant für den 25. Mai 2019 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein Sommerfest in Stollberg. Zu diesem Fest werden Große und Kleine sowie Junge und Alte eingeladen. Geplant sind wieder ein Sponsorenlauf, Sportspiele, ein Bubble-Ball Turnier und ein Gottesdienst. Merkt Euch bitte diesen Termin vor und kommt nach Stollberg, um miteinander Zeit zu verbringen.

Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick in die aktuellen Aufgaben geben und ein wenig neugierig machen konnte.

Herzliche grüßt Euch Eurer Bruder Hans-Jürgen Schlag

Kopf

Liebe Geschwister und Freunde,
Bisher haben wir keine geeigneten Bewerber für die ausgeschriebene Bildungsreferentenstelle. Wir suchen ab 1. April 2019 jemanden für diesen Dienst im GJW Sachsen. Ein Hochschulabschluss im pädagogischen Bereich ist dafür notwendig. Bitte betet auch für dieses Anliegen.

Klausur 2019
Vom 25.-27.01.2019 fand unsere alljährliche Klausurtagung im vogtländischen Geilsdorf statt. Thematisch haben wir dieses Jahr versucht als Einstieg ein GJW-Traumhaus zu gestalten, um uns dann mit dem Up-to-you-Konzept des GJWs und der Umsetzung im GJW Sachsen zu beschäftigen. In den Sitzungen der beiden Arbeitskreise wurde zudem auch wieder viel geplant und vorbereitet für das Jahr 2019. Dabei war das GJW Sommerfest am 25.05.2019 ein zentrales Thema. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst mit Segnung der alten und neuen Mitglieder das AK Indianer und mit gemeinsamer Abendmahlfeier und anschließendem Brunch.

Indianer
Die Vorbereitungen auf ein spannendes Indianerjahr haben begonnen. Im Januar konnten wir zur GJW-Klausur einen starken Arbeitskreis wählen. Dabei sind: Elise B. (EFG Altenburg), Franzi G. (EFG Leipzig), Martina I. (EFG Zwickau-Planitz), Andreas G. (EFG Thalheim), Benjamin S. (EFG Leipzig) und Frank B. (ev. Landeskirche Dresden). Auf die Indianermitarbeiter/innen kommen große Aufgaben zu, da die Bildungsreferentin Phöbe G. nur noch bis zur GJW-Landeskonferenz tätig sein wird und dann im Mutterschutz/Elternzeit ist.

Euer GJW-Team

Termine:

- 08.-10.03.2019 – 1. Vorbereitung Indianercamps mit Schulung in EFG Glauchau
- 16.03.2019 – Elternfrühstück in EFG Limbach-Oberfrohna
- 23.03.2019 – GJW-Landeskonferenz in EFG Chemnitz
- 06.04.2019 – LV-Rat in Schneeberg
- 12.-14.04.2019 – Gesamt-Mitarbeiter-Treffen Indianer in Friedrichroda

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören weitere Gemeinden zu unserem Landesverband.


„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war Dieter Richter aus der EFG Leverkusen dabei und berichtet begeistert, wie er das Handwerk des Kochens neu entdeckt hat.

11.04.2019

„Lecker kochen für viele“

Am 30. März war es wieder soweit. ...

11.04.2019

nach oben